Select Page

Dr. Daniele Ganser: Kuba 1961, ein illegaler Krieg (Hamburg 5.5.2017)

Wer sich mit der Kubakrise von 1962 und der Invasion in der Schweinebucht von 1961 befasst, kann auch heute noch sehr viel über verdeckte Kriegsführung und US Imperialismus lernen.

Zum Beispiel, dass Politiker nie ehrlich über die verdeckte Kriegsführung informieren, weil diese ja illegal ist. Konkret: Während die verdeckte und von der CIA unterstütze Invasion von Kuba lief, wurde US Aussenminister Dean Rusk von der Presse am 17. April 1961 gefragt, ob die USA etwas mit der Invasion zu tun hätten. Er antwortete: „Die amerikanischen Menschen haben ein Recht darauf zu erfahren, ob wir in Kuba intervenieren oder das in Zukunft zu tun beabsichtigen. Die Antwort auf diese Frage lautet nein. Was in Kuba geschieht, muss das kubanische Volk entscheiden.“ Das war eine Lüge.

Dr. Daniele Ganser hat sich sehr lange mit der Kubakrise befasst und die Ergebnisse in seinem neuen Buch „Illegale Kriege“ im Kapitel zu Kuba dargelegt. Diesen Vortrag hat Daniele Ganser am 5. Mai 2017 im Rudolf-Steiner Haus in Hamburg gehalten, um der interessierten Öffentlichkeit seine Forschungsresultate zu präsentieren.

Daniele Ganser:
https://www.danieleganser.ch
https://twitter.com/danieleganser
https://www.facebook.com/DanieleGanser
https://www.instagram.com/daniele.gan…
https://t.me/s/DanieleGanser

Daniele Ganser hat neu eine Community! Er sagt: “Ich würde mich sehr freuen, Dich dort zu begrüssen! Mein Ziel ist, in diesen bewegten Zeiten den inneren und äusseren Frieden zu stärken!” Hier erfährst Du mehr zu diesem spannenden neuen Projekt:

https://community.danieleganser.online/

DR. DANIELE GANSER

Schweizer Historiker und Friedensforscher

Ich untersuche die Themen Frieden, Energie, Medien, Krieg und Terror. Mein Ziel ist es, alle Menschen zu stärken, die sich achtsam für den Frieden und eine intakte Umwelt engagieren.

Forschungsschwerpunkte:

  • Internationale Zeitgeschichte seit 1945
  • Verdeckte Kriegsführung und Geheimdienste
  • US-Imperialismus und Geostrategie
  • Energiewende und Ressourcenkriege
  • Globalisierung und Menschenrechte

Nachstehend drei wichtige Bücher von Daniele Ganser.

Diese Bücher sollte jeder, der über die aktuellen geopolitischen Zusammenhänge bescheid wissen möchte,
unbedingt gelesen haben. Dann klappt’s auch mit dem Verständnis über aktuelle Ereignisse!

Denn wir wissen ja alle: Wer nichts weiß, muss alles glauben!

NATO Geheimarmeen in Europa

Dieses Buch zeichnet ein erschreckendes Bild: Ein durch die NATO und die militärischen Geheimdienste koordiniertes Netzwerk von Geheimarmeen war bis zum Auseinanderfall der Sowjetunion in mehreren westeuropäischen Ländern in schwere Verbrechen verwickelt, darunter Mord, Folter, Staatsstreich und Terror.

Illegale Kriege

Dieses Buch beschreibt, wie in Vergangenheit und Gegenwart illegale Kriege geführt werden. Es zeigt, wie die Regeln der UNO und vor allem das Kriegsverbot gezielt sabotiert wurden und welch unrühmliche Rolle hierbei die Länder der NATO spielen.

Imperium USA

Keine andere Nation hat seit 1945 so viele andere Länder bombardiert und so viele Regierungen gestürzt wie die USA. Sie unterhalten die meisten Militärstützpunkte, exportieren die meisten Waffen und haben den höchsten Rüstungsetat der Welt.

Folgt uns auch auf unseren Social Medien Kanälen!

Dort werden täglich aus allen anderen Kanälen die wichtigsten Informationen für euch gesammelt.

Aktuelle Beiträge

Apolut RSS Feed

Augen auf Medien RSS Feed

119 views
Share via
Copy link